Reiten lernen im Damensattel - Urlaub im Fuldatal
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken

Frühlingsduft

Zu den Bereichen:
  • Drucken

Reiten lernen im Damensattel

Reiten im Damensattel auf Gut Dankerode, Bild vergrößern
Reiten im Damensattel auf Gut Dankerode

Raschelnde mit feinen Verzierungen bestickte edle Barockkleider hängen in der großen Kleiderkammer von Sylvia Parduhn auf Gut Dankerode.

Doch weder für Theatervorführungen nach für barocke Tänze werden diese genutzt. „Das sind unsere Reitkostüme“ lacht Sylvia Parduhn herzhaft. Die nur an wenigen Orten in Deutschland erlernbare Tradition des Damensattelreitens ist ihre großartige Passion. „Für mich ist es ein Kulturgut, was ich erhalten möchte“, erklärt sie.

Reiten lernen im Damensattel ist in Einzelunterricht und in den jährlich angebotenen Kursen möglich. Sylvia Parduhn hat uns verraten, dass auch schon Männer Unterricht nahmen „das hatte oft ganz pragmatische Gründe“, lächelt sie verschmitzt, „wie Rückenbeschwerden bei der klassischen Reitweise“.

Kontakt und mehr Informationen

© Tourismus-Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal - 36199 Rotenburg a. d. Fulda - Tel. +49 (0) 6623 91 36 442 - E-Mail