Erlebnisregion Mittleres Fuldatal wirbt jetzt auch mit bewegten Bildern um Gäste - Aktuelle Pressemitteilungen - Presse - Kontakt & Service - Urlaub im Fuldatal
auf Karte zeigen
Legende schließen
Karte schließen Karte im Vollbild öffnen

Reiseplaner (0 Artikel)

Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Reiseplaner:

Reiseplaner drucken
  • Drucken

Erlebnisregion Mittleres Fuldatal wirbt jetzt auch mit bewegten Bildern um Gäste

, © Erlebnisregion Mittleres Fuldatal Bild vergrößern
Geschäftsführer Stefan Hesse arbeitet am neuen Youtube-Kanal
© Erlebnisregion Mittleres Fuldatal

Eigener YouTube-Kanal zeigt die schönsten Impressionen aus der Region.

 Die schönsten Plätze und Orte im Mittleren Fuldatal gibt es seit Kurzem auch als Bewegtbilder im Internet. Auf dem neuen YouTube-Kanal der Erlebnisregion Mittleres Fuldatal sind nicht nur Impressionen aus den Mitgliedskommunen, sondern auch von touristischen Angeboten und Einrichtungen zu sehen. Jeder Internetnutzer kann sich von nun an also auch von weither einen noch besseren optischen Eindruck von der Schönheit und Vielfalt der Region machen. „Vielleicht schaffen wir so ja auch den einen oder anderen Anreiz für einen Urlaub im Mittleren Fuldatal“, so Stefan Hesse, der Geschäftsführer des Vereins.
In jedem Fall folgt die Erlebnisregion damit aber dem Trend, dass auch im Tourismusmarketing bewegte Bilder eine immer größere Rolle bei der Gästegewinnung spielen. Wie beliebt auch touristische Filme auf einer Plattform wie YouTube sind zeigt, dass einige der Videos schon nach wenigen Tagen mehrere hundert Aufrufe zu verzeichnen haben. Spitzenreiter bei den Zugriffen ist aktuell ein Video über den Fulda-Radweg R1, welches die Hessen Agentur Ende letzten Jahres mit Unterstützung der Erlebnisregion Mittleres Fuldatal in der Region gedreht hat, und das inzwischen unzählige Male auch auf facebook geteilt wurde.
Alle Mitglieder des Vereins können auch eigene Videos auf dem Kanal einstellen lassen und somit diesen Kommunikationsweg nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.
Den YouTube-Kanal der Erlebnisregion erreichen Sie unter www.youtube.com/user/mittleresfuldatal .


Rotenburg a. d. Fulda, den 11.02.2014

Infos/Kontakt

Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e. V.:
Poststraße 15
36199 Rotenburg a. d. Fulda
Tel: +49 (6623) 9136442
info@mittleres-fuldatal.de
www.mittleres-fuldatal.de

© Tourismus-Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal - 36199 Rotenburg a. d. Fulda - Tel. +49 (0) 6623 91 36 442 - E-Mail